Im Jahre 1955 wurde ich in Satoraljujhely, im Land Borsod, geboren, aber zur Grundschule ging ich schon im Land Baranya. Ich verbrachte schöne Jahre auf dem Leöwey Gymnasium in Pecs, aber mein Abitur machte ich in meiner Geburtsstadt.

Danach erlernte ich einen Beruf, da man mich nicht sofort auf der Universität aufnahm. Auf den Wunsch meines Vaters hin wurde ich Gerber.

1977 lernte ich meine Frau kennen, Wir haben zwei Söhne Christoph und Oliver.

Mein BWL-Studium brach ich nach drei Jahren ab. Ich war Gerbereikleinunternehmer, Marktverkäufer, Versicherungskaufmann, Pilot, Kameramann, Bergmann, Sprengmeister, Bootsmann, Aktiengesellschaftsvorsitzender, Geschäftsmann. Ich habe mich mit vielen Dingen beschäftigt, schließlich blieb ich doch in meinem Beruf. Ich beginne langsam, es zu mögen. 1998 legte ich darin eine Meisterprüfung ab.

Wir leben seit 1991 in Deutschland und hier haben wir unser neues Zuhause gefunden. Wir fahren so oft nach Hause wie es nur möglich ist.

In unser Haus in Dravatamasi haben wir uns auf den ersten Blick verliebt.

Falls Du in der Gegend sein solltest, besuche uns doch, Du bist uns herzlich willkommen !